Urlaub in Nebel
Rund 900 Einwohner leben in Nebel und machen den Ort zu einem wundervollen Kleinod für Ihren Urlaub. Die kleinen Dörfer
Steenodde und
Süddorf gehören auch zu Nebel. Eine Ferienwohnung in Nebel ist besonders gut für Sie geeignet, wenn Sie sich für die Sehenswürdigkeiten der Gemeinde interessieren. Die Windmühle stammt aus dem Jahr 1771 und wurde als Erdholländer mit Jalousieklappenflügeln erbaut. Sie wird heute einerseits als Heimatmuseum genutzt und bietet andererseits wechselnden Ausstellungen ein Zuhause. Besichtigungen sind möglich. Urlauber, die in Nebel eine Ferienwohnung ausgewählt haben, können auch den Leuchtturm von Nebel besuchen. Er stammt aus dem Jahr 1981 und ist 9,6 Meter hoch.
Sie interessieren sich für die typisch friesische Bauweise? Dann sollten Sie das Öömrang Hüs besuchen. Dabei handelt es sich um ein originales Friesenhaus, das in der Mitte des 18. Jahrhunderts erbaut wurde. Es kann ebenso besichtigt werden, wie die St. Clemens-Kirche, die im 13. Jahrhundert als romanisches Bauwerk errichtet wurde.
Ihren Urlaub in einem Ferienhaus in Nebel können Sie auch gemütlich am Strand verbringen. Er ist sehr breit und bietet daher reichlich Platz für alle Besucher des beschaulichen Ortes. Sie können sich hier auch einen Strandkorb mieten und so den schönen Strand auch ohne Meeresbrise genießen. Wenn Sie einfach einmal ein wenig durch Nebel stöbern möchten, können Sie auch einmal in einem der hübschen Cafés eine kleine Pause einlegen oder in einem der
Restaurants die kulinarischen Köstlichkeiten der Region genießen. Wenn Sie in Nebel ein Ferienhaus mit Ihren Kindern bewohnen, ist ein Besuch im Abenteuerland genau das Richtige für Sie.
Ferienwohnungen auf Amrum mit besonderer Ausstattung