"Großer Elch"

25946 Wittdün
Unterkunftsnummer: 34337
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25946 Wittdün - Unterkunftsnummer: 34337

"Großer Elch"

Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
125 m²
Fläche
Schlafzimmer
4
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 125,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Die 4****(DTV) Nichtraucher- Ferienwohnung "Elch" ist neu und komfortabel eingerichtet. Sie bietet Platz für bis zu 6 Personen. Die geräumige Wohnung bietet einen herrlichen Ausblick ins Wattenmeer, ein idealer Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge und Unternehmungen. Wir würden uns freuen Sie auf Amrum in unserer Ferienwohnung begrüßen zu dürfen.

Unterkunftsnummer: 34337
Preis:
ab 125,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (9)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,5 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
Gesamtbewertung
4,5 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von inge vom 12.10.2020
Verreist vom 03.10.2020 bis 10.10.2020 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt!! Eine schöne Wohnung ,man hat einen tollen Blick aufs Wattenmeer ? die Nähe zu Edeka hat uns nicht gestört nur die Aussentreppe ist gewöhnungsbedürftig! Würden sehr gerne wieder kommen,diesmal zum". kleinen Elch"«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Rudi vom 22.08.2019
Verreist vom 04.08.2019 bis 18.08.2019 als Familie
3,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
3,8 von 5,0
Bewertung von Isabel vom 02.06.2019
Verreist vom 21.04.2019 bis 04.05.2019 als Familie
4,9 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr groß, geräumig und sauber. Die Lage mitten in Wittdün ist optimal. Die Küchenausstattung war ausgezeichnet, wir haben viel selber gekocht. Wir haben uns während des Aufenthaltes rundum wohl gefühlt und empfehlen die Wohnung gerne weiter. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, wie schön das es Ihnen bei uns gefallen hat, wir würden uns freuen Sie wieder einmal hier bei uns auf der schönen Insel Amrum begrüßen zu dürfen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Philipp vom 06.01.2019
Verreist vom 27.12.2018 bis 03.01.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Super Wohnung. Sehr geräumig. Alles sehr ordentlich. Dicht am Strand. Kinderspielzeug ist auch was da.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns das es Ihnen in unserer Wohnung und auf Amrum gefallen hat. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Raemi vom 04.10.2018
Verreist vom 22.09.2018 bis 29.09.2018 als Gruppe
4,5 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung, keine 5Minuten zum Strand.
Problemlose Übergabe der Wohnung bei Ankunft
«
4,5 von 5,0
Bewertung von tankat vom 24.09.2018
Verreist vom 15.09.2018 bis 22.09.2018 als Paar
3,8 von 5,0
»Die Wohnung ist groß, geräumig und nett eingerichtet. Zu beachten ist hier, dass der EDEKA direkt nebenan und die Post direkt darunterist und es morgens manchmal sehr sehr laut ist. Die Lage ist aber top zentral. Bäcker direkt unten drunter. Cafe und Fischladen nebenan. In der Hauptsaison ist hier sicherlich richtig was los. Die Wohnung hat zu beiden Seiten Meerblick, das fanden wir richtig toll. Die Küche ist leider sehr spartanisch ausgestattet. Mikrowelle ist nicht vorhanden. Pfannen sind sehr schlecht. Für Butter und Aufschnitt gibt es keinerlei Behälter. Einen Brötchenkorb gibt es leider auch nicht. Für uns haben hier die wichtigsten Kochutensilien gefehlt, das war sehr schade. Wer hier richtig kochen will muss das wichtigste am besten selber mitbringen. Ansonsten war die Wohnung sauber und zur Begrüßung gab es Sekt und frische Blumen. Zugang zur FeWo nur über die Wendeltreppe!!!! In der Nebensaison würden wir wieder kommen.«
3,8 von 5,0
Bewertung von uglyone2002 vom 09.09.2016
Verreist vom 20.08.2016 bis 03.09.2016 als Familie
4,8 von 5,0
»Top-Ferienwohnung im Herzen von Wittdün!
Die Ferienwohnung ist im 2.OG und DG des alten Postgebäudes in Amrum (direkt über Bäcker Claussen), zentraler gehts nicht. Die Wohnung ist groß, modern und top ausgestattet! Die Wohung war am Anreisetag picobello sauber und es stand sogar eine Flasche Sekt und frische Blumen bereit - wo gibt es denn noch sowas? Besser geht es wohl kaum! Der Balkon (ja die FeWo hat einen) ist ein Traum und bietet einen tollen Blick über das Wattenmeer!
Für Langschläfer könnte der Edeka-Markt in direkter Nachbarschaft ein Problem sein. Die fangen morgens um 6:30 mit dem Abladen der LKWs an. Aber wenn man das Fenster zu macht geht es. Uns hat es auf jeden Fall nicht weiter gestört.
Ein Stellplatz ist direkt im Hof.
Zugang zur FeWo nur über die Wendeltreppe!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Kniepsand vom 08.06.2016
Verreist vom 03.10.2015 bis 13.10.2015 als Familie
4,5 von 5,0
»Großzügig geschnittene Wohnung mit viel Platz, super zentral in Wittdün gelegen, direkt neben einem Supermarkt. Großer Balkon mit direktem Blick auf das etwa 50 Meter entfernte Wattenmeer. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Ulrike vom 14.05.2015
Verreist vom 03.05.2015 bis 10.05.2015 als Gruppe
4,3 von 5,0
»Die Aufteilung der Zimmer in der Wohnung ist optimal für 4-6 Personen :-) wir haben den Balkon mit der schönen Aussicht sehr viel genutzt. Sehr gut eingerichtete Küche und Wohnzimmer.
Etwas störend war der Lärm von der benachbarten Post und dem Supermarkt.
«
4,3 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.2 km
  • Skilift:
    800.0 km

Die Ferienwohnung "Elch" liegt im Ortskern von Wittdün, dem Tor zur Insel.
Der Nordstrand liegt direkt vor der Tür, zum Weststrand gehen Sie ca. 200m.
Die Wohnung liegt in einem Wohn- und Geschäftshaus, und ist über eine Außentreppe in der 2. Etage zu erreichen. Sie hat einen schönen Balkon mit Wattblick. Restaurants, Cafe´s und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Das Wattenmeer ist direkt vor der Tür. Wittdün ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen auf der ganzen Insel. Das Amrum Badeland und das neue Amrum Spa erreichen Sie in ca. 10 Gehminuten.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Vollbad
  • Duschbad
  • Gäste-WC
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 2. OG
  • 8 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Meer- / Seeblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die Räume sind hell, modern und freundlich eingerichtet, liegen im 2. OG und im Dachgeschoß. Es wurde Wert aufs Detail gelegt. Die seperate Küche ist geräumig und hat einen großen Esstisch. Das gemütliche Wohnzimmer, mit einem großen Flachbild TV lädt zum erholsamen Verweilen ein. Es gibt 2 schöne Schlafzimmer mit Doppelbetten, davon eines mit TV, ein Zimmer mit 2 Einzelbetten, und eine Schlafkammer mit einem Kojenbett. 2 Badezimmer, jeweils mit Dusche, einmal zusätzlich mit einer Badewanne.
Ein Babyreisebett und ein Hochstuhl stehen kostenfrei zur Verfügung. Im Keller des Hauses finden Sie eine Waschmaschine und einen Trockner gegen Gebühr.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

1 Parkplatz ist direkt am Haus. Die Wohnung hat einen großen Balkon mit einem herrlichen Blick über das Wattenmeer.

Besonderes

Einen Bäcker finden Sie direkt im Haus. Vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, um im Bedarfsfall alles leicht erreichen zu können.

Allgemeine Informationen

Zuzüglich Kurtaxe. Die Endreinigung ist im Preis enthalten.
Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden, Strandhandtücher bitten wir Sie selbst mitzubringen.
Die Anzahl der Mindestbelegungstage kann in der Saisonzeit variieren.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.03.2024 - 14.06.2024SaisonnameBPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum14.06.2024 - 13.09.2024SaisonnameAPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt13 Nächte
Saisonzeitraum13.09.2024 - 01.11.2024SaisonnameBPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2024 - 20.12.2024SaisonnameCPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameBPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 01.03.2025SaisonnameCPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.03.2025 - 14.06.2025SaisonnameBPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum14.06.2025 - 13.09.2025SaisonnameAPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt13 Nächte
Saisonzeitraum13.09.2025 - 01.11.2025SaisonnameBPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2025 - 20.12.2025SaisonnameCPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
zzgl. Kurtaxe
Endreinigung im Preis enthalten
Die Anzahl der Mindestbelegungstage kann in der Saisonzeit variieren.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1