Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und sichern Sie sich auf neue Sofortbuchungen eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewählten Unterkünften.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Haus Seehund

25946 Wittdün
Unterkunftsnummer: 34139
Preis:
ab 50,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
25946 Wittdün - Unterkunftsnummer: 34139

Haus Seehund

Preis:
ab 50,00 €
pro Nacht
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
42 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 50,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
42 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Wunderschöne, sonnige 2-Zimmer Ferienwohnung, mit sehr großzügig geschnittenem, windgeschütztem, sonnigen Balkon.

Unterkunftsnummer: 34139
Bewertungen

Bewertungen (21)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,5 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Babs vom 30.08.2020
Verreist vom 08.08.2020 bis 29.08.2020 als Paar
»Schöne kleine Wohnung. Für 2 Personen optimal. Einen grossen Balkon komplett mit Balkonmöbel. Von Morgens bis Abends Sonne. Auf jeden Fall empfehlenswert. «
4,0 von 5,0
Bewertung von Jacky vom 06.07.2020
Verreist vom 28.06.2020 bis 04.07.2020 als Gruppe
»Einfache, aber sehr gemütliche Ferienwohnung, mit richtig gutem Balkon. Es sind nur ein paar Minuten zum Strand und die Ortsmitte ist auch schnell zu erreichen.Einzige kleine Beanstandung: der Kühlschrank brummte nicht gerade leise, was beim Schlafen doch ein bißchen störte. Aber ansonsten alles super und vor allem der ganze Ablauf und der Kontakt mit den Vermietern, das klappte hervorragend und war sehr nett. Wenn nochmal Amrum, dann da....;-)«
4,5 von 5,0
Bewertung von keiner vorhanden vom 05.07.2020
Verreist vom 07.06.2020 bis 22.06.2020 als Paar
»Wir haben uns in der Wohnung im Haus Seehund sehr wohl gefühlt. Beeindruckt hat uns die Ausstattung der Wohnung. Vom Eierbecher bis zum Nähkorb war alles vorhanden. Der tolle, sehr große Balkon hat das Bild komplett abgerundet. Eine schöne, gemütliche Wohnung in der es an nichts fehlt. Wir können die Wohnung nur empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von McDürkop vom 23.06.2020
Verreist vom 18.05.2020 bis 22.05.2020 als Paar
»Wegen der Covid-19-Einschränkungen konnte der ursprünglich gebuchte Zeitraum nicht in Anspruch genommen werden. Die Vermieterin ermöglichte kurzfristg und unbürokratisch eine Verschiebung des Aufenthaltes.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Christin vom 23.07.2019
Verreist vom 06.07.2019 bis 13.07.2019 als Paar
»Die Lage der Wohnung ist sehr gut; in wenigen Minuten sind beide Seiten der Insel erreichbar. Auch der Kiosk gegenüber mit frischen Brötchen und gutem Kaffee ist super. Bus und Einkaufsmöglichkeiten sind nah.
Die Wohnung ist klein, aber gut, zweckmässig und liebevoll eingerichtet mit einem grossen gedeckten Balkon. Für eine angenehme Raumtemperatur sorgt der sehr freundliche Hauswart. Für zwei Personen ist sie jedoch, was den Platz für Kleider und Ablageflächen betrifft, zwar gut bewohnbar,aber bereits eher knapp.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Kerstin vom 25.04.2019
Verreist vom 18.04.2019 bis 24.04.2019 als Familie
»Tolle kleine Wohnung, urgemütlich auf der Sonnenseite von Amrum. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Sandra vom 03.09.2018
Verreist vom 18.08.2018 bis 01.09.2018 als Familie
»Sehr gute Lage relativ zentral in Wittdün, kleine, gemütliche Wohnung
kurze Entfernung zum Oststrand und zum Kniepsand / Spielschiff.
Ruhig, da zum Garten gelegen mit großen Südbalkon, dieser ist mit ausreichend vielen Möbeln ausgestattet
«
4,6 von 5,0
Bewertung von k u m vom 18.06.2018
Verreist vom 10.06.2018 bis 16.06.2018 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
3,8 von 5,0
Bewertung von mika vom 03.04.2018
Verreist vom 24.03.2018 bis 31.03.2018 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von mare vom 30.10.2017
Verreist vom 21.10.2017 bis 28.10.2017 als Paar
»Zentral und ruhig gelegene Ferienwohnung, das Zentrum von Wittdün, der Nord-und der Südstrand waren gut zu Fuß zu erreichen. Die Wohnung ist gemütlich eingerichtet und für 2 Personen groß genug. Zudem ist sie gut ausgestattet
und sehr sauber. Im Schlafzimmer sind die Einzelbetten über Eck gestellt,
im Wohnzimmer befindet sich eine große und bequeme Schlafcouch.
Insgesamt eine schöne Unterkunft.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von maulwurf vom 27.08.2017
Verreist vom 19.08.2017 bis 25.08.2017 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,4 von 5,0
Bewertung von Wolfgang vom 12.07.2017
Verreist vom 24.06.2017 bis 30.06.2017 als Paar
»Es ist eine sehr nette Unterkunft mit allem was man braucht. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der nähe Der Preis ist auch in Ordnung. Alles sauber im großen und ganzen alles gut.«
4,5 von 5,0
Bewertung von andreas vom 28.05.2017
Verreist vom 19.05.2017 bis 25.05.2017 als Familie
»alles super.kommen gerne wieder«
4,7 von 5,0
Bewertung von Ingrid vom 28.05.2017
Verreist vom 29.04.2017 bis 13.05.2017 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von wattläufer vom 28.09.2015
Verreist vom 12.09.2015 bis 27.09.2015 als Paar
»trotz überwiegend regen u. sturm, temperatur fröstelig, war unser aufenthalt angenehm. das lag nicht zuletzt an der gemütlichen, hellen wohnung, deren ausstattung nichts zu wünschen übrig lies. die schnellen sonnenstrahlen zwischendurch genossen wir auf dem großen südbalkon, der ebenfalls sehr gut ausgestattet war. die wenigen sonnentage genossen wir am nahegelegenen strand direkt vor ort oder in nebel bzw. norddorf. die grauen tage verbrachten wir manchmal am watt, direkt vor der haustür- oder gingen mal shoppen fast direkt vor der haustür. trotz der zentralen lage ist die wohnung sehr ruhig gelegen!
wir hatten einen schönen, erholsamen aufenthalt
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Anton vom 20.05.2015
Verreist vom 02.05.2015 bis 16.05.2015 als Single
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von vWitz vom 13.08.2014
Verreist vom 04.08.2014 bis 09.08.2014 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
3,9 von 5,0
Bewertung von bubumaus vom 02.05.2014
Verreist vom 17.04.2014 bis 23.04.2014 als Paar
»die Wohnung ist mit allem ausgestattet,
gut ausgestattete Kochzeile,Fernseher,
Videorekorder
die Lage ist super;schön ruhig;nahe zum Einkaufen;Strand ist schnell erreichbar
der Balkon ist schön groß und läd ein ab mittags zum Sonnen ein
Die Insel eignet sich sehr für Menschen die Ruhe suchen
«
5,0 von 5,0
Bewertung von bubumaus vom 29.10.2013
Verreist vom 24.10.2013 bis 28.10.2013 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von T. Brückner vom 06.06.2013
Verreist vom 25.05.2013 bis 30.05.2013 als Familie
»Es war für uns ein sehr schöner Urlaub. Allerdings ließ das Wetter zu Wünschen übrig.
Mit Überraschung konnten meine Familie und ich feststellen, dass Ihre Ferienwohnung ganz Ihren Beschreibungen entsprach. Es ist wirklich alles vorhanden. Sie machte auf uns einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Wir fühlten uns in den vergangenen Tagen wie zu Hause.
Sollte es uns mal wieder nach Amrum verschlagen, werden wir sicher mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Und wenn aus unserem Bekanntenkreis jemand Wittdün besuchen will, werden wir Ihre Ferienwohnung natürlich wärmstens empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Anton vom 17.05.2013
Verreist vom 25.04.2013 bis 10.05.2013 als Single
»Sehr ruhige Wohnung mit großzügigem Südbalkon. Toller Blick auf die Aussichtsdüne. Die Wohnung ist gut ausgestattet,, sowohl in der Küche als auch im Wohnbereich.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.2 km
  • Ortszentrum:
    400 m
  • Supermarkt:
    450 m

Der Nordstrand ist ca. 50m und der Südstrand ca. 500m entfernt. Der Ortskern mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkten und gastronomischen Betrieben ist 400m entfernt. Bis zum Hafen sind es 12 Gehminuten. Ein Kiosk und eine Bushaltestelle sind in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 2
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    • Seniorengerecht
    • Kleinkindgerecht
    Haustiere
      • Haustiere nicht erlaubt
      Küche
        • Ohne Geschirrspüler
        • Küchenzeile
        • Elektro-/Gasherd
        • Backofen
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Gefriermöglichkeit
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Duschbad
          • Haartrockner
          Wohnraum
          • 1. OG
          • 2 Räume
          • 1 Wohnschlafzimmer
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Gartenmöbel
            • Garage
            • Balkon
            • Fahrradunterstellplatz
            Sonstiges
              • Wäschetrockner
              • Waschmaschine
              Urlaubskategorien
              • Urlaub am Strand

              Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoß. Sie ist sehr sonnig, da zur Südseite gelegen. Es gibt ein Schlafzimmer mit 2 Betten und ein schönes Wohnzimmer mit einer Schlafcouch (2 Schlafplätze) sowie ein Duschbad. Zur Einrichtung gehört eine komplett ausgestattete Küche. Telefon, TV, DVD, Stereoanlage sowie Bücher und Spiele sind vorhanden.

              Objektbeschreibung
              Objektbeschreibung
              Außenbereich

              Die Ferienwohnung befindet sich auf der straßenabgewandten Seite des Hauses und ist daher sehr ruhig gelegen. Ein Highlight der Wohnung ist der großzügige Südbalkon. Windstill, zum Garten gelegen bietet er Ihnen ganztags Sonne. 1 Liege, 3 Liegestühle (Kettler), Sonnenschirm sowie ein Tisch mit drei Stühlen sorgen für ein gemütliches Ambiente. Ein zur Wohnung gehörender Parkplatz befindet sich in der Tiefgarage.

              Besonderes

              Im Wohnzimmer befindet sich eine schöne Schlafcouch (Modell Bali), die bequem Platz für 2 Personen zum Schlafen bietet, so dass die Wohnung problemlos auch von 4 Personen genutzt werden kann. Ein Griff und man hat ein richtiges Bett mit
              Lattenrost und Matratze.

              Urlaubskategorien
              Urlaub am Strand

              Der Nordstrand ist ca. 50m und der Südstrand ca. 500m entfernt.

              Allgemeine Informationen

              Wir möchten, dass unsere Gäste sich bei uns richtig wohlfühlen und sind für kleine Wünsche und Hinweise dankbar, natürlich auch für eine nette Beurteilung.

              Mietpreise

              Mietpreise

              Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 5,00 € pro Nacht berechnet.

              Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 20.00 € erhoben.

              SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
              Saisonzeitraum15.09.2020 - 31.12.2020SaisonnameNachsaison 2020Preis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
              Saisonzeitraum31.12.2020 - 15.06.2021SaisonnameVorsaison 2021Preis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
              Saisonzeitraum15.06.2021 - 15.09.2021SaisonnameHauptsaison 2021Preis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
              Saisonzeitraum15.09.2021 - 31.12.2021SaisonnameNachsaison 2021Preis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

              Zusätzliche Preisinformationen
              Die Preise gehen in der Nebensaison von 45,00 bis 55,00 €, in der Hauptsaison von 65,00 bis 75,00 € je nach Personenzahl.
              Preisberechnung

              Preisberechnung

              Zeitraum ist verfügbar
              Zusatzleistungen:
              Bettwäsche
               
              pro Person
              für 12,00 €
              Handtücher
               
              pro Person
              für 6,00 €
              Anfrageformular

              E-Mail-Anfrage an den Vermieter

              Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

              * Plichtfeld
              Anschrift (optional)mehr
              Weniger Infosmehr
              Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
              Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
              Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
               
              Zuletzt aktualisiert am 08.09.2020
              Falsche Belegzeit melden
              Zuletzt angesehene Ferienobjekte
              FAQ
              ?
              FAQ
              1
              Welche Buchungsart wird angeboten?
              Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
              2
              Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
              Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
              3
              Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
              Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

              Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

              Zahlungsarten

              Paypal
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Paydirekt
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Überweisung
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Zahlungsziele

              Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

              * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
              4
              Kann ich eine Buchung stornieren?
              Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

              Zeitpunkt
              (vor Mietbeginn in Tagen)
              Gebühr
              (Anteil vom Gesamtmietpreis)
              4530%
              30-4450%
              14-2970%
              0-1390%


              Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
              5
              Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
              Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
              6
              Wird eine Kaution verlangt?
              Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
              7
              Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
              Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

              Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
              8
              Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
              Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
              9
              Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
              Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
              10
              Wo liegt die Wohnung?
              Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
              11
              In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
              In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
              12
              Sind Haustiere erlaubt?
              Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
              13
              Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
              Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
              14
              Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
              Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
              15
              Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
              Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

            • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
            • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
            • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
            • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
            • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
            • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
            • 16
              Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
              In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
              17
              Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
              Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

              Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
              Fragen zur Unterkunft?