Seeanemone - Dünenmeer

25946 Wittdün
Unterkunftsnummer: 1004970
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25946 Wittdün - Unterkunftsnummer: 1004970

Seeanemone - Dünenmeer

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
50 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 85,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Unsere modern eingerichtete Nichtraucher-Ferienwohnung liegt in der ersten Etage und ist für zwei Personen, hat eine Größe von ca. 52 m² und befindet sich in Wittdün, Köhns-Übergang.
Zum Strand sind es ca. 200m.

Unterkunftsnummer: 1004970
Preis:
ab 85,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (17)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von CundC vom 28.03.2023
Verreist vom 20.03.2023 bis 27.03.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine tolle Wohnung, die sehr gut ausgestattet ist. Die Küche ist modern mit hochwertigen Geräten eingerichtet und es fehlt an nichts. Im Wohnzimmerschrank steht eine komplette Reihe der Amrum Chroniken, in denen man ausgiebig schmökern kann. Zum Kniepsand und zur Wattseite sind es zu Fuß jeweils 5 Minuten. Auch die Geschäfte wie Edeka oder Bäcker sind zu Fuß schnell erreichbar. Nachts kann man vom Wohnzimmer den Schein des Leuchtturms sehen. Sehr nette Eigentümer!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Winkler,

vielen Dank für ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr,
dass es Ihnen so gut gefallen hat.

Viele Grüße
Birgit und Hartmut Liesch
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Herbsturlauber vom 21.10.2019
Verreist vom 14.10.2019 bis 20.10.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet und mit allem, was man so braucht, ausgestattet.Durch das Wohnzimmerfenster hat man einen schönen Blick in die Dünen, und es gab tatsächlich noch einen warmen Oktobertag, an dem wir den Balkon samt Strandkorb nutzen konnten.
Die Lage ist super. Wattseite und Kniepsandseite mit Dünenwanderweg sowie auch das Zentrum von Wittdün sind zu Fuß gut zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich fast vor der Haustür.
Der Kontakt zu den Vermietern war sehr nett, freundlich und unkompliziert!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von navicula vom 21.05.2019
Verreist vom 04.05.2019 bis 18.05.2019 als Paar
4,4 von 5,0
»Wir haben uns wieder gut gefühlt.«
4,4 von 5,0
Bewertung von Franz vom 04.01.2019
Verreist vom 26.12.2018 bis 02.01.2019 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schöne und gemütliche Ferienwohnung. Eine gute Lage in Wittdün, sehr schnell an der offenen See wie auch an der Wattseite.
In der Ferienwohnung fehlt es an nichts.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Dünenfan vom 02.10.2018
Verreist vom 15.09.2018 bis 29.09.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Moderne Wohnung - toller Blick

Wir verbrachten 2 Wochen in dieser geschmackvoll und hochwertig eingerichteten Wohnung, die sowohl durch ihre Ausstattung als auch durch die ausgezeichnete Lage zum Strand und den Bohlenwegen sowie den traumhaften unverbauten Blick in die Dünen besticht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und nach unseren Ausflügen und Wanderungen die Nachmittage auf dem sonnigen Balkon mit Strandkorb genossen. Auch bei nicht so gutem Wetter konnte man durch das große Panoramafenster im Wohnzimmer die wechselnden Stimmungen in der Dünenlandschaft und am Himmel genießen. Die individuell angefertigten Wandfotos mit Meeresmotiven trugen ihrerseits zur Gemütlichkeit bei.
Der Empfang durch die Vermieter, die sich bei unserer Ankunft auch vor Ort befanden, war ausgesprochen herzlich und wir können die Wohnung zu hundert Prozent weiterempfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dünenfan vom 02.10.2018
Verreist vom 15.09.2018 bis 29.09.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Moderne Wohnung - toller Blick

Wir verbrachten 2 Wochen in dieser geschmackvoll und hochwertig eingerichteten Wohnung, die sowohl durch ihre Ausstattung als auch durch die ausgezeichnete Lage zum Strand und den Bohlenwegen sowie den traumhaften unverbauten Blick in die Dünen besticht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und nach unseren Ausflügen und Wanderungen die Nachmittage auf dem sonnigen Balkon mit Strandkorb genossen. Auch bei nicht so gutem Wetter konnte man durch das große Panoramafenster im Wohnzimmer die wechselnden Stimmungen in der Dünenlandschaft und am Himmel genießen. Die individuell angefertigten Wandfotos mit Meeresmotiven trugen ihrerseits zur Gemütlichkeit bei.
Der Empfang durch die Vermieter, die sich bei unserer Ankunft auch vor Ort befanden, war ausgesprochen herzlich und wir können die Wohnung zu hundert Prozent weiterempfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Perlenengel11 vom 21.05.2018
Verreist vom 13.05.2018 bis 18.05.2018 als Single
5,0 von 5,0
»Super schöne Ferienwohnung in Toller Lage und mit einem einmaligen
Panorama auf die Dünenlandschaft.
Kann man sehr gerne Empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Brikla vom 13.02.2018
Verreist vom 28.01.2018 bis 11.02.2018 als Paar
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Werner vom 14.08.2016
Verreist vom 31.07.2016 bis 12.08.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine wunderschöne, helle, komfortable und moderne Wohnung. Die bis ins kleinste Detail die Gastfreundlichkeit der Eigentümer wiederspiegelt. Uns fehlte es an nichts. Wir haben den Ausblick auf die Dünenlandschaft genossen.
Erwähnt werden muss noch die ruhige Lage der Wohnung. In wenigen Gehminuten ist man auf dem Kniepsand, aber auch bei den Einkaufsmöglichkeiten angelangt.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für diese sehr nette Bewertung.

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ludwig vom 27.06.2016
Verreist vom 04.06.2016 bis 25.06.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Daniela und Ludwig waren sehr glücklich in dieser wunderschönen Wohnung. Es hat Nichts gefehlt.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Sehrzufrieden vom 12.05.2016
Verreist vom 30.04.2016 bis 06.05.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Eine wirklich sehr schöne Wohnung, die rein gar nichts vermissen lässt. Wir hatten den Eindruck, dass die Vermieter alles so eingerichtet haben, wie sie es selber zum Wohlfühlen benötigen. Dieses ist nicht selbstverständlich und daher herzlichen Dank hierfür an Fam. Liesch.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Uetersener vom 02.01.2016
Verreist vom 27.12.2015 bis 01.01.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir wurden sehr nett von der Frau Libner empfangen und haben wunderschöne, ruhige Tage in dieser Ferienwohnung verbracht. Es hat an nichts gefehlt. Alles ist in einem einwandfreien, hochwertigen und sauberen Zustand. Angefangen vom Mobiliar, den Küchenutensilien bis hin zu den Betten. Handtücher waren mehr als ausreichend vorhanden. "Lesestoff",ein paar DVDs und Spiele für regnerische Stunden sind auch vorhanden. Der unverbaute Blick auf die Dünenlandschaft hat gerade am Morgen, wenn die Sonne auf die Dünen scheint,seinen Reiz. Die Lage der Bushaltestelle,ca.70m entfernt an der Hauptstraße, kam uns manchmal sehr gelegen, wenn nach einer langen Wanderung durch den Kniepsand die Füße doch nicht mehr so wollten. Wir können diese Ferienwohnung bedenkenlos weiterempfehlen und würden wieder dort Urlaub machen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von vogtländer vom 08.06.2015
Verreist vom 31.05.2015 bis 07.06.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist sehr zu empfehlen! Sie ist ruhig gelegen, man hat einen wunderschönen Ausblick und sie ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet.
Der Wohlfühlfaktor ist hoch :-)
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Irmenseuler vom 23.09.2014
Verreist vom 14.09.2014 bis 22.09.2014 als Paar
4,5 von 5,0
»Von der 1. Minute in der Wohnung wohlgefühlt,
netter Empfang mit Begrüssungsgetränken, alles vorhanden, sehr gut ausgestattet, wir können diese nur weiter empfehlen
«
4,5 von 5,0
Bewertung von xlurlauber vom 03.08.2014
Verreist vom 12.07.2014 bis 22.07.2014 als Paar
4,4 von 5,0
»die Wohnung war sehr schön, sauber und bequem.
Der Weg zu den Dünen ca. 100m. Aber dann noch 1200m bis zum Wasser.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Wölkchen vom 20.07.2014
Verreist vom 26.04.2014 bis 03.05.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Schon mehrmals haben wir in dieser hervorragenden Ferienwohnung unseren Urlaub verbracht. Sie ist perfekt ausgestattet und alles ist sehr liebevoll bedacht.
Der Weg in den Ort und an den Kniep ist sehr schnell zu erreichen.
Es ist immer wieder schön! :)
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die nette Bewertung.
Liebe Grüße
Birgit und Hartmut Liesch
«
5,0 von 5,0
Bewertung von hf vom 20.07.2014
Verreist vom 30.06.2014 bis 11.07.2014 als Paar
4,6 von 5,0
»Liebe Fam. Liesch, wir haben unseren Urlaub auf Amrum sehr genossen. In Ihrer Wohnung hat es uns an nichts gefehlt und wir haben uns ausgesprochen Wohl gefühlt. «
4,6 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.2 km
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Supermarkt:
    0.5 km

Die Wohnung befindet sich in ruhiger Lage am Ortsausgang Wittdüns, unmittelbar am Rand der Dünenlandschaft in Strandnähe.
Einkaufsmöglichkeiten und das Amrumer Badeland sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 250 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Siebträgermaschine
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Geschirrtücher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Vollbad
    :
    1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Badetücher
Wohnraum
  • 1. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Ungeschuetzt
  • Gemeinschaftsgarten
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Balkon
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Strandkorb am Strand: Kostenpflichtig
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Wassersparende Wasserhähne
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Fahrradverleih in der Nähe
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Sehr hell mit wunderschönem Ausblick über die Dünen. Neue moderne Einbauküche.

Schlafzimmer mit Doppelbett und Einbauschrank, Wohnzimmer mit SAT-TV, Stereoanlage und Balkon.

Internetzugang per WLAN.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zur Wohnung gehört ein PKW-Stellplatz, welcher über den Möwenweg zu erreichen ist.

Besonderes

Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden.

Seit 1. April 2019 haben alle unsere Gäste freien Eintritt in das Eilun Fit Sportstudio. Alle Geräte, Kurse und Sauna sind kostenfrei.

Allgemeine Informationen

Mindestaufenthalt in Saison A 7 Tage - Saison B 4 Tage

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum06.01.2024 - 15.06.2024SaisonnameSaison BPreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2024 - 14.09.2024SaisonnameSaison APreis/Nacht96,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2024 - 04.01.2025SaisonnameSaison BPreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2025 - 14.06.2025SaisonnameSaison BPreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum14.06.2025 - 13.09.2025SaisonnameSaison APreis/Nacht96,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum13.09.2025 - 03.01.2026SaisonnameSaison BPreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Zuzüglich Kurabgabe je Erwachsenem pro Tag:
01.01.-28.02. 1,30 €
01.03.-31.10. 2,60 €
01.11.-31.12. 1,30 €

Für Kinder in Begleitung der Erziehungsberechtigten fällt keine Kurabgabe an
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Garage/Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 22.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1