Apartment "Waldhaus"

25946 Nebel
Unterkunftsnummer: 1014344
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25946 Nebel - Unterkunftsnummer: 1014344

Apartment "Waldhaus"

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
40 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 149,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Sehr hochwertig ausgestattetes, neu renoviertes Appartement in ruhiger Wald-Lage mit einem Schlafzimmer (Bett 1,60), einem Tageslicht-Badezimmer, einem Wohn-/Ess- und Küchenbereich mit moderner Küchenzeile, sowie einem überdachtem Pavillon.

Unterkunftsnummer: 1014344
Preis:
ab 149,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (6)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von E&C vom 30.03.2024
Verreist vom 17.03.2024 bis 24.03.2024 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schönes und gut eingerichtetes Apartment.
Sah alles neuwertig aus. Das Waldhaus liegt hinter dem Haupthaus, ist nicht einsehbar mit eigener Liegewiese und Pavillon.
Waren mit unserem (größerem) Hund dort und die Lage mit Hund ist perfekt. Waldweg direkt vor dem Haus beginnend und in 5 Minuten ist man an der Dünenlandschaft.
Sehr gute Kommunikation mit dem Eigentümer.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von usurige vom 30.08.2023
Verreist vom 19.08.2023 bis 26.08.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Traumhaftes Ferienhaus am Wald.
Dieses kleine Haus mit großem naturbelassenen Garten war zum 4. mal unser Urlaubsquartier.
Das Haus ist nun komplett renoviert und mit neuen Möbeln geschmackvoll eingerichtet. Schönes Geschirr und Besteck sind sehr reichlich vorhanden. Ebenso alles was man fürs Kochen auf einem Induktionsherd so braucht. Sehr angenehm ist der pflegeleichte Fußboden - beim Reisen mit Hund - besonders wichtig. Besonders gut hat uns auch das jetzt sehr geschmackvoll und funktional eingerichtete Bad gefallen.
Das Haus liegt direkt am Waldrand und bietet Ruhe und Erholung sowie schnelle Möglichkeit für Waldspaziergänge.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Urlaub dort im nächsten Jahr.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Silver Ager mit Buddy, dem Labrador vom 23.02.2020
Verreist vom 15.02.2020 bis 22.02.2020 als Paar
4,2 von 5,0
»Nette Ferienwohnung im Wäldchen inmitten naturbelassener Umgebung.
Ideal im Sommer, vor allen Dingen für junge Leute und/oder Paare mit Hund, wie wir.
Besonders hervorzuheben ist die komplette Ausstattung - es fehlt an nichts!
Manko in den 7 Tagen unserer Anmietung war allerdings das zu schwache bzw. effektiv nicht nutzbare WLAN - Signal.
Auch kurzzeitiges Ein-/Ausschalten des Routers sowie eine Korrektur der Ausrichtung des Repeaters seitens des Vermieters konnte das Problem leider nicht beheben.
Es sollte aber durch den Einsatz von Fachpersonal in den Griff zu kriegen sein:)

Geammturteil: empfehlenswert
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Mato vom 06.01.2020
Verreist vom 29.12.2019 bis 05.01.2020 als Paar
4,7 von 5,0
»Eine gemütliche Ferienwohnung mit individuellem Charme, in der es an nichts fehlt. Besonders die Küche ist sehr gut ausgestattet. Von hier aus kann man alles bequem zu Fuß erreichen, nach Nebel läuft man ein Viertelstündchen und die wunderschöne Dünelandschaft liegt quasi vor der Haustür. Ideal, wenn man wie wir mit Hund unterwegs ist. In der Feuertonne im Garten konnten wir ein schönes Silvesterfeuer machen und uns vom gestapelten Kaminholz bedienen. Besonders freundlich fanden wir Herrn Werners persönlichen Shuttle von und zur Fähre. Ein sehr erholsamer und entspannter Aufenthalt!«
4,7 von 5,0
Bewertung von usurig vom 23.06.2019
Verreist vom 01.06.2019 bis 15.06.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Diese Ferienwohnung ist der absolute Traum! Sie ist sehr gut ausgestattet und die Lage ist optimal, wenn man Ruhe sucht. Besonders gut hat uns der große Garten gefallen. Auch unsere Hund hat sich überall sehr wohl gefühlt. Wir würden dort gerne wieder unseren Urlaub verbringen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Der Alex vom 02.10.2018
Verreist vom 23.09.2018 bis 30.09.2018 als Paar
4,4 von 5,0
»Das Waldhaus ist ein perfektes kleines Ferienhäuschen für 2 Personen. Es liegt idyllisch und ruhig in der Westerheide und ist wirklich komplett ausgestattet, bis hin zu nicht alltäglichen Küchengegenständen.

Die Lage ist perfekt, mit dem Fahrrad ist man ruckzuck auf dem Waldweg und kann von dort die ganze Insel erkunden. So ist man in 15 Min. am Strand von Nebel, in 10 Minuten im Ortskern von Nebel oder in 20 Minuten in Wittdün.

Herr Werner, der Besitzer, ist ebenso freundlich und zuvorkommend wie Frau Richter, die sich um Sauberkeit und ggf. Begrüßung der Gäste kümmert.

Wir kommen gerne wieder ins Waldhaus.
«
4,4 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.7 km
  • Strand:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km

Im Amrumer Wald gelegen und nur wenige Gehminuten zum Ortskern von Nebel und zum einmalig schönen 17 km langen und 1 km breiten Kniepsandstrand (15 Min.).

Travellers‘ Choice Gewinner für Strände in Deutschland 2019: 1. Platz für Amrumer Strand!
TripAdvisor: "Der Strand an der nordfriesischen Insel Amrum ist eine der größten Sandbänke Europas und lädt mit seiner schier unendlichen Weite zu langen, romantischen Spaziergängen ein. Der feine Kniepsand und die vorgelagerte Dünenlandschaft ergeben eine klassisch friesische Kulisse wie aus dem Bilderbuch. Ein TripAdvisor-User bringt es auf den Punkt: „Riesig, lang, breit, sauber, der Strand (die Strände) von Amrum. Am besten ohne Auto zu erreichen. Endloser Platz für Kinder und Ruhe suchende Erwachsene. Flaches, sauberes Wasser und Ruhe pur!”

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Fahrradunterstellplatz
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Sehr hochwertig ausgestattetes neu renoviertes Tiny-House in ruhiger Wald-Lage mit einem Schlafzimmer (Bett 1,60), einem Tageslicht-Badezimmer, einem Wohn-/Ess- und Küchenbereich mit moderner Küchenzeile, sowie einem überdachtem Pavillon. Das Haus verfügt über W-Lan, SAT-TV, Parkplatz. Der Familienhund ist willkommen (max. 2 Kleinhunde bis 10 kg) für eine Wochenpauschale von € 60,00 pro Hund. Parkplatz befindet sich auf dem Grundstück.

Für den Erhalt unserer Umwelt legt das Resort Hansjörg Felmy großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher wurde bei der Auswahl der Bett- und Frottierwaren auf biologisch und fair gehandelte Baumwolle geachtet.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Garten mit Strandkorb und überdachtem Pavillon. PKW-Stellplatz direkt am Haus.

Besonderes

Alle Gäste genießen für die Dauer ihres Aufenthaltes freien und beliebig häufigen Eintritt ins Amrumer Fitnessstudio EILUN FIT (Norddorf) mit großen Trainingsbereichen, modernem Cardio- und Kraft-Gerätepark, vielfältigen Gruppenkursangeboten (von A wie Aerobic bis Y (Yoga) und Z wie Zumba) und finnischer Sauna.

Allgemeine Informationen

Familienhund (Kleinhunde bis 10 kg) ist auch willkommen für eine Wochenpauschale von € 60,00 pro Hund.

Für die Ostern- und Pfingst-Tage werden Hauptsaisonpreise berechnet!

Stornierungsbedingungen:

Der Mieter kann den Mietvertrag stornieren. Dieses muss mittels Email an den Vermieter erfolgen. Als Stornierungsdatum gilt der Tag des Einganges beim Vermieter. In diesem Fall ist der Vermieter berechtigt, ohne weiteren Nachweis eine pauschale Entschädigung nachfolgender Staffelung zu berechnen:

bis zu 45 Tage vor Reiseantritt 20% des Mietpreises
vom 44 bis zum 30 Tag vor Reiseantritt 40% des Mietpreises
vom 29 bis zum 22 Tag vor Reiseantritt 60% des Mietpreises
vom 21 Tag vor Reiseantritt und bei Reiseabbruch während des Aufenthaltes 100% des Mietpreises

Es wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum06.04.2024 - 11.05.2024SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum11.05.2024 - 28.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum28.09.2024 - 21.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 11.01.2025SaisonnameHauptsaison (Weihnachten)Preis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum16.03.2025 - 23.03.2025SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum23.03.2025 - 06.04.2025SaisonnameHauptsaison (Ostern)Preis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.04.2025 - 11.05.2025SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Mietpreise beziehen sich auf eine Gesamtzahl von 2 Personen - für jede weitere Person bis max. 3 (Erwachsene/Kinder) werden € 30,00/Tag in Rechnung gestellt.

Das Mitführen von Hunden wird mit einer Wochenpauschale von € 60,00 pro Hund in Rechnung gestellt.

* Die Ostern- und Pfingst-Wochen werden zu Hauptsaison-Preisen berechnet!

Stornierungsbedingungen:

Der Mieter kann den Mietvertrag stornieren. Dieses muss mittels Email an den Vermieter erfolgen. Als Stornierungsdatum gilt der Tag des Einganges beim Vermieter. In diesem Fall ist der Vermieter berechtigt, ohne weiteren Nachweis eine pauschale Entschädigung nachfolgender Staffelung zu berechnen:
Storno bis 31 Tage vor Anreise 20% des Mietpreises
Storno bis 14 Tage vor Anreise 40% des Mietpreises
Storno bis 7 Tage vor Anreise 80% des Mietpreises
Storno weniger als 7 Tage vor Anreise 100% des Mietpreises

Es wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 02.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1