Weitere Informationen (wie Kontaktdaten) von Ihrem Gast erhalten Sie per Mail, sobald wir die An- oder Gesamtzahlung von Ihrem Gast erhalten haben.
Konnten wir noch keine An- oder Gesamtzahlung feststellen, erhält Ihr Gast stets zwei Zahlungserinnerungen per Mail. Erhalten wir nach den beiden Zahlungserinnerungen keine Rückmeldung oder Zahlung des Gastes, setzen wir uns auch telefonisch mit Ihrem Gast in Verbindung, um die offene Zahlung zu besprechen. Selbstverständlich informieren wir Sie über jede Neuigkeit Ihrer Buchung per Mail, so auch bei erfolgtem Zahlungseingang.
Nach Erhalt der An- oder Gesamtzahlung lassen wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Gastes zukommen. Sollte die Buchung nicht mehr aktiv sein (durch Stornierung), erhalten Sie hierüber eine Mail.
Hinweis
Eine Gesamtzahlung des Mietbetrags bei kurzfristigen Buchungen (Buchungs- und Anreisedatum unter 14 Tage) ist für den Gast nur bei unsereren Partner-Portalen (bspw. Booking.com) möglich, sofern Sie Reichweite+ nutzen.
Bucht Ihr Gast direkt auf Travanto, ist keine Gesamtzahlung möglich. Die Anzahlung entspricht dabei der Höhe der an Travanto zu zahlenden Provision und Servicepauschale und kann somit variieren. Der Restbetrag (Gesamtbetrag abzgl. der zu zahlen Provision und Servicepauschale) wird bis zwei Wochen vor Anreise vom Gast direkt an Sie gezahlt.