Haus Nordlicht - Wohnung 1

25946 Wittdün
Unterkunftsnummer: 1004675
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25946 Wittdün - Unterkunftsnummer: 1004675

Haus Nordlicht - Wohnung 1

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
30 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 69,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Helle Dachgeschosswohnung für 2 Personen mit seperatem Eingang. Terrasse mit Strandkorb und Gartenmöbeln.

Unterkunftsnummer: 1004675
Preis:
ab 69,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (25)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Michael vom 29.05.2023
Verreist vom 18.05.2023 bis 28.05.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine tolle kleine Ferienwohnung, die ganz viel bietet.
Auch von uns eine klare Weiterempfehlung!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 15.10.2022
Verreist vom 09.10.2022 bis 16.10.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Perfekt!!
Eine tolle gepflegte Ferienwohnung für 2.Ausgestattet mit allem was für einen schönen Urlaub gebraucht wird.Ganz nah am Zentrum und doch sehr ruhig gelegen. Von uns eine klare Weiterempfehlung.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Raijo vom 14.04.2022
Verreist vom 28.03.2022 bis 06.04.2022 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Wohnung ist total gemütlich ohne viel Schnickschnack, praktisch, selbst
die Küche ist vorzüglich ausgestattet.
Durch die beidseitigen Dachfenster sitzt man am Tisch immer in der Sonne (wenn sie denn scheint).
Das Auto stand die ganze Zeit vorm Haus, die Räder hatten ihren Platz unter Dach.
Sehr zentral gelegen.
Wir kommen gern wieder.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von MIchaela vom 07.07.2020
Verreist vom 07.06.2020 bis 14.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Ich habe eine sehr schöne Woche in der Unterkunft verbracht. Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet, sehr sauber,gemütlich und zentral gelegen, ideal für alle Ausflüge. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Vermieter sind sehr nett. Vielen Dank für die schöne Zeit, werde bestimmt wieder kommen. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Amrum 2019 vom 05.01.2020
Verreist vom 07.09.2019 bis 14.09.2019 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr freundlicher Empfang, alles Wichtige wurde gezeigt und erklärt. Die Wohnung war sehr sauber, ist geschmackvoll und mit Liebe eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was man braucht. PKW-Stellplatz war direkt am Haus, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Bushaltestelle, Dünen und Meer in unmittelbarer Nähe. Wir hatten eine schöne Woche in der Wohnung und auf der wunderbaren Insel Amrum.«
4,6 von 5,0
Bewertung von uwewat vom 26.05.2019
Verreist vom 13.05.2019 bis 25.05.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden - gerne wieder! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Ulmer vom 03.10.2018
Verreist vom 08.09.2018 bis 22.09.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wunderschöne Ferienwohnung im Herzen von Wittdün. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig, die Sauberkeit war 1A, alles war vorhanden. Wir haben uns sauwohl gefühlt und würden jedem diese Ferienwohnung empfehlen, auch wegen dem wirklich netten Kontakt zu den Vermietern. Hier haben wir uns auch wohlgefühlt, als es mal geregnet hat und wir nichts unternehmen konnten. Es war richtig gemütlich und kuschelig. 5 Sterne in jeder Hinsicht! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Mona vom 30.07.2018
Verreist vom 17.07.2018 bis 28.07.2018 als Single
5,0 von 5,0
»Eine sehr schöne, geschmackvoll und wertig ausgestattete Ferienwohnung! Zentral und ruhig gelegen.
Von Fön bis zu einem kleinen medizinischen Notfallset ist in der FeWo alles vorhanden, was benötigt werden könnte.
Die Gastgeberin ist sehr aufmerksam und nett. Ich habe mich willkommen gefühlt und kann den Aufenthalt im Haus Nordlicht durchweg empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von JoGi vom 02.07.2018
Verreist vom 16.06.2018 bis 30.06.2018 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben uns in der kleinen, sehr gemütlichen und gut ausgestatteten Wohnung sehr wohl gefühlt. Die netten Vermieter haben die Räume mit viel Liebe, modern und praktisch gestaltet. Hier kommmen wir gerne wieder!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Karin vom 17.06.2018
Verreist vom 08.06.2018 bis 15.06.2018 als Paar
4,2 von 5,0
»Eine tolle Wohnung. Größe ist für 2 Personen völlig ok. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Viele liebevolle Details. Das Bad ist super. Auch den kleinen Aussensitzplatz haben wir oft genutzt.«
4,2 von 5,0
Bewertung von Boris vom 03.06.2018
Verreist vom 19.05.2018 bis 03.06.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Sensationell!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ehel. Rickert vom 03.05.2018
Verreist vom 25.09.2017 bis 02.10.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine wunderschön und liebevoll eingerichtete kleine Wohnung, sehr gut ausgestattet in guter Lage.
Die Vermieterin ist nett und freundlich und hat an jedes Detail gedacht.

Wir kommen gerne wieder!
(leider ist die Wohnung in 2018 schon belegt...)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von B.B. vom 05.09.2017
Verreist vom 19.08.2017 bis 02.09.2017 als Single
5,0 von 5,0
»Ich war zum vierten Mal zu Gast in dieser sehr schönen Wohnung. Und ich habe schon für das nächste Jahr gebucht.
Volle Punktzahl !!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ute vom 07.06.2017
Verreist vom 27.05.2017 bis 03.06.2017 als Paar
4,8 von 5,0
»Liebevoll und bis ins kleinste Detail eingerichtete DG-Wohnung mit allem was macht braucht.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Maja vom 15.05.2016
Verreist vom 02.05.2016 bis 13.05.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist wunderschön, sehr gemütlich, perfekt für einen erholsamen Urlaub. Es stimmt einfach alles.
Wir würden wieder dort Urlaub machen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Frau und Herr H vom 10.04.2016
Verreist vom 26.03.2016 bis 07.04.2016 als Paar
4,7 von 5,0
»Wir haben uns in dieser sehr gepflegten und modern eingerichteten Wohnung sehr wohlgefühlt. Die Wohnung ist sehr stimmig und mit viele Liebe eingerichtet. «
4,7 von 5,0
Bewertung von Eckernförde vom 27.10.2015
Verreist vom 19.10.2015 bis 26.10.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist absolut perfekt ausgestattet, blitzeblank, super geschmackvoll und gemütlich, toll gelegen und die Vermieter sehr freundlich.
Was will man mehr! 5 Punkte!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gäste aus Sachsen vom 28.09.2015
Verreist vom 19.09.2015 bis 27.09.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir haben uns für Amrum entschieden und mit dieser tollen komplett eingerichteten Wohnung war der Urlaub perfekt. Zentral und doch ruhig , schöne Sitzecke im Garten, separater Eingang und unmittelbare Nähe zur Nordsee , für einen Urlaub auch mal nur mit Fahrrad unbedingt zu empfehlen . Das Auto in Dagebüll stehen lassen mit der Fähre übersetzen ca.300 Meter radeln und sich wohlfühlen , die Insel ist traumhaft .«
4,9 von 5,0
Bewertung von DieInselLIebhaber vom 04.07.2015
Verreist vom 24.06.2015 bis 03.07.2015 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet. Der Zustand ist sehr gut.

Die Vermieter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Durch den getrennten Eingang, kann man trotz der Nähe zu den anderen Wohnungen, wenn es möchte, ungestört sein.

Ich werde diese Unterkunft auf alle Fälle meinen Freunden empfehlen:-)
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Muckel vom 14.05.2015
Verreist vom 28.03.2015 bis 04.04.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist superschön und liebevoll eingerichtet.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Philipp vom 07.10.2014
Verreist vom 27.09.2014 bis 07.10.2014 als Single
5,0 von 5,0
»Eine liebevoll und voll ausgestattete neue Ferienwohnung. Einfach zum wohlfühlen und genießen! Es ist alles da was man braucht und vielleicht noch ein bisschen mehr. Sehr nette und hilfsbereite Vermieter. Ich werde ganz sicher wiederkommen und mich im Haus Nordlicht zu einem weiteren Urlaub auf Amrum einmieten!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 03.09.2014
Verreist vom 23.08.2014 bis 30.08.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine superschöne Wohnung und sehr nette, hilfsbereite Vermieter! Absolut weiterzuempfehlen!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Charly vom 22.07.2014
Verreist vom 08.06.2014 bis 14.06.2014 als Single
4,9 von 5,0
»Wunderschöne moderne und helle Wohnung und nette Vermietung. Alles was man braucht vorhanden. Ich habe nichts zu bemängeln und komme gern wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Mel vom 18.07.2014
Verreist vom 21.06.2014 bis 28.06.2014 als Single
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Scherer vom 18.07.2014
Verreist vom 07.07.2014 bis 17.07.2014 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    200 m
  • Supermarkt:
    200 m
  • Strand:
    0.3 km

Wittdün, die Amrumer Südspitze, wird umschmeichelt vom Meer mit dem ewigen Wechsel von Ebbe und Flut. Kein anderes Nordseebad hat einen ähnlichen maritimen Rahmen mit dem Hin und Her der Fähren am Anleger, dem bunten Bild der Krabbenkutter, dem Tonnenleger, dem Rettungsboot sowie Jollen und Yachten im nahen Seezeichenhafen. Zahlreiche Geschäfte, Gaststätten und Cafes im Ort laden zum Bummeln und Genießen ein.
Das Haus liegt im Ortskern von Wittdün, nur wenige Gehminuten zu den Einkaufsmöglichkeiten, ca. 300m zum Südstrand und ca. 100m zum Nordstrand (Wattenmeer).

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 25 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Geschirrtücher
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Badetücher
Wohnraum
  • 1. OG
  • 2 Räume
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Strandkorb (im Außenbereich)
Sonstiges
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Staubsauger
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Erste-Hilfe-Set
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • E-Ladestation für Elektoräder
  • Fahrradverleih in der Nähe
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Helle Dachgeschoßwohnung für 2 Personen mit separatem Eingang über eine Außentreppe. Der Wohnbereich ist ausgestattet mit Sitzecke und Bestelltisch, Einbauschrank, Fernsehtisch mit Flachbild Sat- TV, Radio sowie einem
Esstisch mit 2 Stühlen.
Küchenzeile: Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen, Ceranfeld, Dunstabzug, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, Stabmixer, Toaster und Geschirr.

Schlafzimmer:
Doppelbett( 2x 90x200), Komode.
Das Fenster ist mit Plissee und Verdunkelungsrollo ausgestattet.

Badezimmer:
Tageslichtbad mit großer Dusche (150x80), Waschtisch, WC und Haartrockner.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Parplatz am Haus vorhanden ebenso wie Unterstellmöglichkeit für Fahrräder.
Zur Wohnung gehört eine eigene Terrasse mit Strandkorb und Gartenmöbeln

Besonderes

Nichtraucher, keine Haustiere. Allergikerfreundlich.
Handtücher und Bettwäsche inklusive, Endreinigung inklusive,
kostenloses W-Lan.

Allgemeine Informationen

Stornierungsbedingungen laut AGB
Zahlungsbedingung: 14 Tage vor Anreise

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum29.02.2024 - 21.04.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum21.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 01.06.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.06.2024 - 21.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt14 Nächte
Saisonzeitraum21.09.2024 - 31.10.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2024 - 31.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurabgabe ist im Mietpreis nicht enthalten
und wird gesondert berechnet.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 18.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1